News

Bliss - Mächtiger Sampler von discoDSP offiziell erhältlich

Nach der Beta-Phase stellt discoDSP seine junge Kreation Bliss nun offiziell zur Verfügung. Der Sampler der nächsten Generation will neben herkömmlichen Sampler-Aufgaben auch als Host für virtuelle Instrumente (VSTi) auftreten und diese via Aufnahme in den Schöpfungsprozess einbinden.

Anzeige

Das 64-stimmige Sampler-Instrument bietet neben der integrierten VST-Host-Möglichkeit vielfältige Optionen zur Sample-Wiedergabe und -Bearbeitung: ein Wave-Editor dient der gezielten Sample-Anpassung (Start-Punkt, Slice, Reverse, Loop-Bereich etc.), während ein 4-Pol-Multimode-Filter (Dual Zero-Delay Feedback) sowie sync-fähige LFOs und ADSR-Hüllkurven die Klangformung übernehmen. Aufwerten lässt sich der Klang mit bis zu sieben Effekten (Pre und Post) wie beispielsweise Chorus, Reverb, Stereo Rotation und Delay. Als Spiel- und Aufnahmehilfen finden sich ein Unisono-Modus mit Detuning, Portamento-und Legato-Kontrolle, Multi-layered Zone Sampling Engine und mehr. Darüber hinaus gibt es automatisierbare Zonen-Parameter (morphable Scheme) sowie acht frei zuweisbare Makro-Regler.

discoDSP Bliss für Windows und Mac kann für 89 Euro im Hersteller-Shop erworben werden, eine Demo-Version zum Antesten wird bereitgestellt. Die Integration beliebiger VST-Plug-ins in diesen Sampler ist ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz und wird mit Sicherheit ein starkes Kaufargument werden.

Zur Webseite

Anzeige