News

Black Lion Audio stellt drei neue A/D-Wandler vor

Der Hersteller Black Lion Audio bringt gleich drei neue A/D-Konverter in unterschiedlichen Preisklassen ins Rennen. Laut Hersteller sollen die Sparrow-mk2-Geräte überragende Qualität zu jeweils überragenden Preisen liefern. Sparrow mk2 BLACK (895 US-Dollar)

Anzeige

Durch den hauseigenen Konverter-Schaltkreis soll der Zwei-Kanal-A/D-Wandler Sparrow mk2 Black besonders rauscharm arbeiten. Der Hersteller hebt außerdem den Klang sehr hervor, da er trotz traditionellem Konverter-Design wenig komprimiert klingen soll. Der Klang des Sparrow mk2 Black ist laut Hersteller mit der hauseigenen Digi-002R/003R-Signature-Serie vergleichbar.

Sparrow mk2 RED (1295 US-Dollar)

Der Sparrow mk2 Red ist ebenfalls ein Zwei-Kanal-A/D-Wandler, dessen Klang aber eher dem „bejubelten“ FM192 ähneln soll.

Der Konverter-Schaltkreis wurde laut Hersteller so konzipiert, dass Störgeräusche wie Rauschen und Brummen bei der Wandlung vermieden werden. Der Sparrow soll mit der gleichen 220/270SP-Master-Clock, wie der aus dem hauseigenen FM192, arbeiten.

Zu den Anwendungsgebieten zählt Black Lion Audio unter anderem Mastering, Jazz-Aufnahmen, und Final-Mixe.

Sparrow mk2 WHITE (1895 US-Dollar)

Die weisse Variante der Sparrow-mk2-Serie setzt sich von seinen Mitbrüdern durch seine beiden parallel angeordneten Wandler ab. Zu seinen weiteren Merkmalen zählen 220/270SP-Master-Clock, PPL-recovery und eine rauscharme Wandlung. Der Klang des weissen Sparrow soll extrem reichhaltig und klar zugleich sein. Black Lion Audio geht im Pressetext noch einen Schritt weiter und betitelt seinen weissen Schützling mit „bester Zwei-Kanal-A/D-Konverter auf dem Markt“.

Alle drei Varianten sind ab sofort erhältlich.

www.blacklionaudio.com

Mehr zum Thema
Anzeige