News

Black Lion Audio Micro Clock MK3 XB - Taktgeber erneuert

Black Lion Audio, das in Chicago beheimatete Unternehmen kündigt ein Geräte-Update für seinen Wordclock-Generator Micro Clock MK3 an. Die Neuausgabe mit dem Namenszusatz XB behält die stolzen Eingeschalten seines Vorbildes wie etwa Sampling Raten von 383 kHz, erscheint aber in kompakteren Maßen. Die wichtigste Neuerung jedoch betrifft die Reichweite des geschrumpften Geräts: Micro Clock MK3 XB soll den Takt für etliche digitale Audio-Geräte bis zu einer Distanz von 300 Metern angeben.

Anzeige

Auch im Update-Model kommen die Quartz-Oszillatoren zum Einsatz, die Jitter besonders niedrig halten (0.6 pS RMS ) sollen. Die Wandler im Signalweg sind galvanisch isoliert worden, um eine präzise Signaltrennung und effektive Rauschunterdrückung zu erzielen. Das Ergebnis sei wieder einmal ein zuverlässiger Taktgeber, der den Klang digitaler Audio-Setups hörbar verbessern soll. Mit sechs BNC-Ausgängen (Taktfrequenzen von 44,1 bis 384 kHz), je einem AES- und S/PDIF-Anschlüssen (Taktfrequenzen bis 192 kHz) sowie einem optischen S/PDIF-Ausgang sei für vielseitige Anschlussmöglichkeiten gesorgt. Auch Micro Clock MK3 XB kann mit separat erhältlichen Blenden auch in ein 19-Zoll-Rack montiert werden.

Die Black Lion Audio Micro Clock MK3 XB ist für 1,299 US-Dollar erhältlich sein, das Upgrade für MK3-Besitzer beläuft sich auf 350 US-Dollar. Die Micro Clock MK3 und sein XB-Update möchten den Klang im Zusammenspiel mit allen denkbaren Word-Clock-fähigen Audio-Geräten verbessern, sei es AD/DA-Wandler, digitale Effektgeräte, Audio-Interfaces oder Digitalmischer.

Zur Webseite

Anzeige