News

Black Corporation Kijimi: polyphoner Synthesizer aufgetaucht

Die aus Japan stammende Synthesizer-Manufaktur Black Corporation stellt zur SUPERBOOTH18 den Kijimi vor, einen polyphonen Hardware-Synthesizer mit acht Stimmen.

Anzeige

Der Kijimi Synthesizer von Black Corporation ist vom RSF Polykobol inspiriert und erlaubt das Spielen von acht Stimmen gleichzeitig. Bislang sind noch keine offiziellen Details preisgegeben, doch die Bilder sprechen bereits Bände: zwei VCOs mit stufenlos regelbaren Wellenform werden von einem Sub-Oszillator unterstützt und lassen sich zudem synchronisieren. Das resonanzfähige TFilter kann durch zahlreiche Quellen moduliert werden - Anschlagstärke, Hüllkurve, Aftertouch etc. Zwei Hüllkurven und zwei LFOs dienen der gezielten Beeinflussung von Oszillator-Frequenz, Lautstärke, Filterfrequenz und mehr. Eine große Modulationsmatrix scheint dem Nerd viel Freiheiten zu bieten. Diese Feature klingen nach einem vielseitigen Synthesizer für kraftvolle Analog-Leads, mehrstimmige Pads, Chords, Effektsounds und mehr.

Lesetipp

SUPERBOOTH18 im Mai - Die Fachmesse für elektronische Musikinstrumente

Die SUPERBOOTH18 ist die Fachmesse für elektronische Musikinstrumente und findet vom 03. bis 05. Mai im FEZ Berlin statt. Die neusten... mehr

Black Corporation Kijimi: Preis und Verfügbarkeit

Wann der Kijimi von Black Corporation auf den Markt kommen wird und was man dafür zahlen muss, wird man höchstwahrscheinlich auf der kommenden SUPERBOOTH18 erfahren. 

Mehr zum Thema
Anzeige