Quelle: https://www.beat.de/news/besser-mikrofonieren-kostenlose-videos-audio-technica-verfuegbar-10066383.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 04.05.17 - 12:35 Uhr

Besser Mikrofonieren: kostenlose Videos von Audio-Technica verfügbar

Audio-Technica, der Spezialist für Audio-Lösungen hat sieben 13 äußerst lehrreiche Videos freigestellt, die sich mit der richtigen Mikrofonierung für die Video-Produktion und den Broadcast-Bereich beschäftigen.

Auf dem Youtube-Kanal des Unternehmens Audio-Technica finden sich nun 13 weitere Lehr-Videos zum Thema, wie man das richtige Mikrofon für die unterschiedliche Anwendungen in der Video-Produktion findet und gekonnt einsetzt. Beispielsweise geben zwei Videos wichtige Hinweise für das Verstecken von Lavalier-Mikrofon und die richtige Vorbereitung, um Kleidungsgeräusche vom Mikrofon fernzuhalten. Allerdings sind die Video in englischer Sprache, doch kann man auch ohne Englisch-Kenntnisse viel praktisches Wissen aus den Videos mitnehmen.

Video-Liste:

1. Intro to Booming

2. How to Use a Boompole

3. Selecting the Right Shotgun Mic

4. Selecting the Right Handheld Mic

5. Proper Use of the Tie Bar

6. Selecting the Right Lavalier Mic

7. Hiding the Lavalier Mic Part 1

8. Hiding the Lavalier Mic Part 2

9. Lavalier Microphone Windscreens

10. Wireless Mic Systems

11. Plant Mics

12. Miking Inside of a Car

13. Reflected Lavalier Miking

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Audio-Technica stellt Clip-Kondensatormikrofon ATM350a vor

Audio-Technica fügt seiner Artist Serie an Instrumenten-Mikrofone das neue Mitglied ATM350a hinzu, das mit hoher Schallpegelverträglichkeit und... mehr