News

Audiority stellt GrainSpace vor

Für sein neues Hall-Plug-in setzt Audiority aka Luca Capozzi auf die Granulierung, denn GrainSpace zerlegt das anliegende Signal in kleinste Grain-Häppchen, um Halleffekte zu erzeugen.

Anzeige

Ob Mono, Stereo oder Side, pro Kanal sollen bis zum 32 Grains in Echtzeit möglich sein. Diese können über sieben Parameter (Größe, Distanz, Pitch, Feedback, Freeze, Position und Stretch) gesteuert und mit drei Modulatoren in die Mangel genommen werden. Anschließend werden mit Grain-Mix (Blend, Smearing) und Reverb überdrehte Sounds und reichhaltige Texturen geliefert.

Audiority GrainSpace für Windows und Mac ist für einen Einführungspreis von 29 Euro erhältlich. Das Raum-Effekt-Plug-in ist zwar eines von vielen, klingt aber durch seinen Grain-Ansatz sehr interessant, besonders für Sounddesigner. Eine funktionstüchtige Demo-Version steht bereit.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige