Quelle: https://www.beat.de/news/audiority-freemod-kostenloses-tool-beeindruckende-audio-effekte-10072005.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 10.07.17 - 09:30 Uhr

Audiority FreeMod: Kostenloses Tool für beeindruckende Audio-Effekte

FreeMod von Audiority ist das erste kostenlose Plug-in des Software-Herstellers und wird als "Phase Modulation"-Effekt beworben. Klingt spannend!

Audiority FreeMod ist ein kleiner Audio-Effekt, der die Phase des ankommenden Signals verbiegt und Stereo-Effekte, Tremolos, lo-Fi’s und sogar FM-ähnliche Sounds zaubern kann. Vier farblich markierte Parameter-Stränge dienen der Bedienung: mit den gelben Reglern justiert man den Phasenmodulator und wählt aus zehn Wellenformen, bestimmt die Oszillator-Frequenz und die Intensität. Die roten und blauen Regler sind für den LFO und Hüllkurven-Verfolger reserviert, mit denen die Phasenmodulation noch weiter ausgebaut wird. Über die grünen Regler bestimmt man das Mischverhältnis und die Eingangslautstärke.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Video-Tutorial: So gelingen düstere Melodien/Atmos für Techno - mit Freeware!

Eine verträumte aber harte Techno-Atmosphäre mit Berghain- oder Tresor-Assoziationen zu kreieren, gelingt mit ausgewählten Freeware-Plug-ins... mehr

Audiority FreeMod: Preis und Verfügbarkeit

Das Plug-in Audiority FreeMod läuft unter Windows und Mac (VST/AU/AAX) und ist ab sofort kostenlos auf der Hersteller-Website erhältlich.  Dieser kleine aber feine Effekt lohnt sich, denn im Handumdrehen verwandeln sich nüchterne Drumloops zu metallischen Percussion oder aber Vocals nehmen richtig Fahrt auf und wirbeln im Stereo-Panorama herum. Der Einsatzzweck fällt generell sehr vielfältig aus. Ausprobieren ist Pflicht!