News

Audio- und Videomixing mit djDecks 1.0

Trotz starker Konkurrenz finden sich immer wieder neue Mitspieler im Bereich DJ-Software. Mit djDecks 1.0 soll der Digital-DJ in der Lage sein, Audio- und Videodateien miteinander mixen zu können. Laut Hersteller werden selbst Karaoke-Dateien von den Decks angenommen.

Anzeige

Die Software basiert auf der djDecks-DX-Version und bietet dem Nutzer Video-Effekte, Textüberblendungen und Bilder-Slideshows. Neben den internen Effekten sollen sogar VST-Effekte erkannt werden. Die Decks sollen mit Timecode-Platten von FinalScratch, VirtualDJ, Serato Scratch, Traktor Scratch and MsPinky kompatibel sein.

Laut Hersteller werden gängige DJ-MIDI-Controller wie beispielsweise der Vestax VCI-100 oder die DJ-Konsole von Hercules für den sofortigen Einsatz unterstützt. Die Audio-Engine soll im Vergleich zur DX-Version flexibler sein und das Mischen von ASIO/DirectSound/WASAPI-Geräte unterstützen.

DjDecks 1.0 ist Windows- und Mac-kompatibel und ab sofort für 80 Euro erhältlich.

www.djdecks.be

Mehr zum Thema
Anzeige