News

Audio-Technica stellt dynamisches Instrumentenmikrofon ATM230 vor

Audio-Technica fügt seiner Artist Serie an Instrumenten-Mikrofone das neue Mitglied ATM230 hinzu, das mit seiner hohen Schallpegelverträglichkeit für Schlag- und Percussion-Instrumente im tiefen Frequenzbereich spezialisiert ist.

Anzeige

ATM230 wurde in seinem Design klein gehalten, um die flexible Positionierung an verschiedenen Instrumenten zu ermöglichen. Seine Hypernieren-Charakteristik soll sowohl seitliche als auch rückwärtige Einstreuungen reduzieren, um die Sound-Quelle nach Wunsch isolieren zu können. Zudem ist die Kapsel auf einen hohen Schallpegel ausgerichtet, die ein rundes Klangbild verspricht. Mit dem bezifferten Frequenzbereich von 20 Hz bis 12 kHz eignet sich das ATM230 zur Abnahme von Toms, Snares und andere Percussion-Instrumente.

Das Audio-Technica ATM 230 wird ab März für 139 US-Dollar erhältlich sein und richtet sich an Musiker und Studio-Betreiber.

Zur Webseite

Anzeige