News

Audio Technica präsentiert neues Stereomikrofon

Das AT2022 von Audio Technica wurde für Stereoaufnahmen jeglicher Art entwickelt und soll sich durch seine robuste Bauweise insbesondere für Außeneinsätze eignen.Das Stereomikrofon bietet zwei Kondensatorkapseln mit Kugelcharakteristik, dessen X/Y-Anordnung entweder für eine eng- (90°) oder breitgefächerte (120°) Stereoaufnahme einstellbar ist. Sein schaltbarer Hochpassfilter bei 80 Hz soll die Kontrolle über unerwünschte Umgebungsgeräusche ermöglichen.

Anzeige

Zum Lieferumfang gehören eine Stativklemme, ein Windschutz, eine Batterie und eine Aufbewahrungstasche. Außerdem wird ein 0,5 Meter langes Kabel mitgeliefert, welches die Adaption des XLRM-Ausgangssteckers des Mikrofons auf einen 3,5-mm-Stereo-Miniklinkenstecker ermöglichen soll.

Das Stereomikrofons AT2022 ist ab sofort für 289 Euro im Handel erhältlich.

eu.audio-technica.com

Mehr zum Thema
Anzeige