Quelle: https://www.beat.de/news/audio-restauration-profis-izotope-rx-6-kommt-10066239.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 10.04.17 - 10:57 Uhr

Audio-Restauration für Profis: iZotope RX 6 kommt!

Beim Thema Audio-Restauration stolpert man schnell über das Produkt iZotope RX, welches am 20. April in die sechste Runde geht. Und was gibt's neues?

iZotope RX 6 ist und bleibt ein absoluter Spezialist in der professionellen Audio-Restauration. Wenn man Störgeräusche in einer Aufnahme entfernen möchte oder eine alte Schallplatte wieder auf Vordermann bringen will, ist man beim Restaurator von iZotope genau richtig. RX 6 soll gerade für den Film- und Broadcast-Bereich neue clevere Tools bereithalten, darunter De-Rustle, welches das Rascheln von Kleidung beispielsweise beim Einsatz von Ansteckmikrofonen verringern soll. Das klingt doch mal richtig gut! Ein weiteres Tool nennt sich Dialogue Isolate und macht genau das, was der Name hergibt: den Dialog in einer Aufnahme isolieren, damit man ihn anschließend weiter verarbeiten kann. Insgesamt 15 neue und sehr spezielle Restaurations-Tools wird es mit dem Update geben, Details sind aber noch keine genannt. Das untere Video zeigt aber schon eine Liste mit den spannenden Tools.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit

Das professionelle Audio-Tool iZotope RX 6 wird am 20. April auf den Markt kommen. Vom 6. bis zum 19. April gibt es spezielle Angebote, die ein kostenloses Update auf die 6er-Version beinhalten: RX Plug-in Pack (99 US-Dollar), RX 6 Audio Editor (299 US-Dollar), RX 6 Advanced (799 US-Dollar) und RX Post Production Suite (999 US-Dollar) erhältlich sein.

Lesetipp

Grüße von Kraftwerk & Co.: iZotope VocalSynth im Test

Popstar, Roboter oder Monster? Mit VocalSynth soll man seine Stimme in alle nur erdenklichen Richtungen verbiegen können. Das klingt nach einem... mehr