News

Audio Damage Rough Rider 2: Kostenloser Klassiker jetzt für iOS

Audio Damage hat überraschenderweise bekanntgegeben, dass sie ihren kostenlosen Kompressor Rough Rider 2 nun auch ins iOS-Format gebracht haben. Doch das war noch nicht alles.

Anzeige

Rough Rider 2 von Audio Damage ist ein kostenloser Kompressor, der schon seit Jahren ein Freeware-Klassiker ist, da das Regelungsverhalten extrem aggressiv und dennoch musikalisch arbeiten kann. Ideal also, um Beats komplett zu verdichten oder fette Kickdrums aus nüchternem Quellmaterial zu zaubern. Nun ist Rough Rider 2 auch für das iOS-Studio erhältlich – kostenlos versteht sich! Der Anwender wird mit einer übersichtlichen Oberfläche konfrontiert, die lediglich sieben Parameter für die Komprimierung von Audiomaterial bereithält. Mit Hilfe von Ratio, Attack und Release wird die Stärke und Regelverhalten des Kompressor bestimmt, während der zentrale Parameter Gain Reduction die Komprimierung in Gang setzt. Mit Sensitivity, Make Up und Mix lassen sich der Lautstärkeabfall kompensieren, das Mischverhältnis einstellen sowie die Sensitivität beeinflussen.

Lesetipp

Video-Tutorial: Vintage Sound mit Freeware simulieren

Ob für Hip Hop, Drum and Bass oder House, gesampelte Sounds von alten Vinyls erzeugen eine einzigartige Stimmung im Track. Wäre es nicht... mehr

Audio Damage Rough Rider 2: Preis und Verfügbarkeit

Audio Damage Rough Rider 2 ist kostenlos und ab sofort im Appstore erhältlich. Die App läuft standalone inklusive Inter-App Audio sowie als Auv3-Plug-in in Hosts wie GarageBand, Cubasis und Audiobus 3. Der Entwickler Chris Randall hat zudem weitere iOS-Portierungen ihrer Software angekündigt, beispielsweise wird der Audiomangler Grind als nächstes Release kommen.

Anzeige