News

Arturia Microbrute - Analoger Mini-Synth

Schon kurz nach dem Start des Minibrute überrascht Arturia mit einem kleinen Bruder des erfolgreichen Synths. Wie das Original verfügt der Microbrute über die Sägezahn-, Rechteck- und Dreieck-Oszillatoren, die stufenlos gemixt und moduliert werden können. Das Steiner Parker Filter wurde übernommen, inklusive Brute Factor. Nur auf den Notch Modus wurde verzichtet, also bleiben Hoch-, Tief- und Bandpass. Auch ein LFO ist geblieben, die Hüllkurven wurde dafür auf eine geschrumpft. Der Arpeggiator wurde durch einen Sequenzer ersetzt, der frei programmierbare Patterns ermöglicht. Ein Hingucker ist die kleine modulare Modmatrix, mit der sich per CV Stecker LFO und Hüllkurve mit Modulationszielen verknüpfen lassen. Dies funktioniert sowohl intern als auch mit externen CV-kompatiblen Modulen.Preis: 329 Euro

Anzeige

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
Anzeige