News

Arturia Keylab 49 und 61 im neuen Look

Seit zwei Jahren sind sie auf dem Markt – Keylab 49 und Keylab 61 – die universellen USB/MIDI Controller-Keyboards aus dem Hause Arturia. Nun weicht der Hersteller aus Grenoble von seinem bewährten Gestaltungs-Kurs mit der weißen Lackierung und der blau-grauen Beschriftung ab und kleidet die Keyboards neu ein: in Schwarz.

Anzeige

Neben dem limitierten neuen Look gibt es auch ein neues Software-Bundle kostenlos dazu, aber nur für kurze Zeit. Diese besteht aus den hauseigenen Vintage-Emulationen Solina V (Ebenbild von Eminent /ARP Solina String Ensemble) und Prophet V (enthält die drei virtuellen Synthesizer Prophet 5, VS und Hybrid). Das UVI Grand Piano Model D, die Sample-basierte Software-Variante eines Steinway-Konzertflügels Model D ist ebenfalls mit dabei.

Die Preise (369 & 429 Euro) sowie die grundlegenden Bedienelemente der limitierten Auflage sind den regulären Keylab-Controllern gleichgestellt: anschlagsdynamische Tastatur mit Aftertouch, sechzehn berührungs- und druckempfindliche Pads, Drehpotis und Fader, Pitch- und Modulationsräder, Anschlüsse für Fußschalter, Sustain- und Expression-Pedale sowie die Integration der Software Analog Lab. Die Keylab-Serie erhebt den Anspruch, die Flexibilität einer Software mit dem direkten Spielgefühl eines Hardware-Instruments zu kombinieren.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige