News

ARP-Klon jetzt mit Sequencer von GForce

Vielen Synthesizer-Liebhabern dürfte der ARP Axxe von 1975 noch bekannt sein, ein abgespeckter, aber preiswerter Synthesizer und kleiner Bruder des ARP Odyssey. Die Entwickler von GForce haben mit Axxess eine Emulation erschaffen, die das Hardware-Original nachbildet. Im Gegensatz zum Original bietet das Plug-in jedoch nicht nur einen Oszillator, ein Filter, einen Hüllkurvengenerator und einen LFO, sondern will noch durch zusätzliche Features wie Suboszillator und Rauschgenerator glänzen.

Anzeige

Zu den Erweiterungen zählt vor allem der Step-Sequencer/Arpeggiator mit 16 Steps. Die Tonhöhe und Velocity kann bei jedem Step verändert werden. Der sechsstimmig polyphon spielbare virtuelle Klangerzeuger verfügt zudem über die Modifiers XLFO und XADSR, mit denen sich fast alle Parameter modulieren lassen. Eine Effektsektion mit Distortion, Stereo-Delay und Matrix-Reverb findet sich auf der skalierbaren Bedienoberfläche ebenfalls. Über 350 Werksklänge sind direkt anspielbar. Der Vintage-Regler sorgt für einen analogen Charakter.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Axxess wird ab sofort zum Preis von 93 Euro angeboten. Das Plug-in unterstützt die Formate VST, VST3, AAX und AU.Weitere Infos bekommst du bei GForce.

Mehr zum Thema
Anzeige