News

Apple Logic 10.3.2 ist raus: kleines Update mit vielen Features

Die renommierte DAW Apple Logic Pro X gibt es nun in der Version 10.3.2 und genau wie bei den letzten unscheinbaren Updates wurde zahlreiche Neuerungen hinzugefügt.

Anzeige

Apple Logic 10.3.2 enthält drei neue Drummer, die Percussion in den Stilen Latin, Pop und Songwriter spielen. Zudem kommen neue Drummer-Loops inklusive Performance-Steuerungen hinzu, mit denen der Song um frischen Content ergänzt werden kann. Die Tonhöhe einer Audioregion kann ab sofort transponiert bzw. feinabgestimmt werden. Zudem soll die Reaktionsgeschwindigkeit der grafischen Benutzeroberfläche verbessert worden sein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der Synthesizer Alchemy wurde um eine Funktion ergänzt, die das automatische zeitliche Ausrichten für ein besseres Morphing ermöglichen soll. Zudem gibt es neue Additiveffekte in Alchemy, die mehr Möglichkeiten zum Filtern und Modulieren der Sounds bieten. Auch die Länge der individuellen Schritte im Arpeggiator-Plug-in lässt sich nun anpassen. Weitere Neuerungen betreffen die Lautstärke-Automation (wird wie erwartet zurückgesetzt, wenn ein Cycle von vorne beginnt) und den Low-Latency-Modus. Letzterer funktioniert bei Hardwareausgängen über Ausgang 1-2 wie erwartet.

Lesetipp

Test: Apple Logic Pro X

Mit der Vorstellung von Final Cut Pro X verprelle Apple seinerzeit viele treue Kunden. Statt einer Weiterentwicklung von Final Cut Pro 7 wagte... mehr

Apple Logic 10.3.2: Preis und Verfügbarkeit

Das Update auf Apple Logic 10.3.2 ist kostenlos und zeigt einmal mehr, dass die Entwickler konsequent an dieser mächtigen DAW feilen. Der aktuelle Preis der Vollversion liegt bei 229 Euro im Appstore.

Anzeige