News

APC: Atari lässt grüßen

Der Software-Hersteller Tek'it Audio hat soeben Version 1.1 ihres VSTs APC veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine virtuelle Neuerschaffung der Schaltung aus der Atari-Punk-Console, die in der Do-it-yourself-Electronic-Szene sehr populär geworden ist. Wer seine Gier nach Lo-Fi nicht befriedigen kann, sollte sich dieses Plug-In einmal genauer anschauen.

Anzeige

APC ist ein Synthesizer-Plug-In das einzig und allein das Ziel hat, schmutzige Lo-Fi-Töne mit einer einzigen Square-Wellenform von sich zugeben. Mit dem Update auf Version 1.1 sind eine BitGlitch-, Tiefpassfilter-, Bloop-LFO- sowie eine Atomic-Filter-Modulation hinzugekommen. Des Weiteren soll es zu einigen Veränderungen in der Oberfläche gekommen sein. Die Auswahl an Presets wurde erweitert und das Handbuch erneuert.

Das VST-Plug-In APC von Tek'it Audio läuft nur unter Windows und ist für 10 Euro auf der Hersteller-Website erhältlich.

Mehr zum Thema
Anzeige