News

Antares kündigt Autotune für Gitarristen an

Der Autotune-Spezialist Antares möchte ab sofort auch dem Gitarristen die automatische Korrektur der Tonhöhe ermöglichen. Obwohl sich das neue Produkt noch in der Entwicklung befindet, so ist es dennoch eine Meldung wert, denn die neue Technologie klingt extrem vielversprechend.Antares ATG-6 soll seinen Platz auf der Gitarre finden und noch vor dem Verstärker in das klangliche Geschehen eingreifen. Die sogenannte Solid-Tune-Intonation-Technologie soll dafür verantwortlich sein, dass jede Seite immer in der richtigen Tonhöhe erklingt.

Anzeige

Antares weist in seiner Pressemitteilung darauf hin, dass unreine Bundierungen für „nicht perfekte“ Aufnahmen verantwortlich sein können und dass genau hier die neue Technologie eingreifen soll.

Man darf sehr gespannt sein, ob Antares einen ähnlichen Erfolg bei den Gitarristen, wie damals mit der Autotune-Technologie bei den Sängern verbuchen wird. Ihr werdet auf dem Laufenden gehalten.

Zum Preis und Auslieferungstermin liegen uns bislang noch keine Informationen vor.

www.antarestech.com

Mehr zum Thema
Anzeige