News

Allen & Heath: MixPad und OneMix für dLive

Allen & Heath hat zwei neue iPad-Apps für seine dLive Mixer-Serie vorgestellt. Die dLive MixPad App soll umfassende Bedienmöglichkeiten einer Live-Mischung bieten, während die dLive OneMix App speziell für eigene Monitor-Mischungen entwickelt wurde.

Die dLive MixPad App stellt umfangreiche Kontrollmöglichkeiten der Kanalfunktionen wie Filter, Noise Gate, parametrische und grafische EQs, Kompressoren und Delays zur Verfügung. Zudem wird der Zugriff auf alle Kanalfader und Mutes, DCA-Fader und Mutes, Panorama, Aux-Sends und Routing, Kontrolle der Vorverstärker und ein komplettes Metering mit nur einer iPad-Oberfläche garantiert. Weitere Features sind der Real Time Analyser (RTA), um PA oder Monitore einzustellen. Die App gibt zudem die Möglichkeit, Kanäle zu beschriften und Farben zuzuweisen sowie Custom Layer mit Drag-and-Drop-Funktion zu erstellen.

Anzeige

Die zweite App dLive OneMix nimmt sich Personal-Monitoring-Anwendungen vor. Ein Musiker kann dabei nur den vorgewählten Monitorweg bearbeiten ohne andere Monitorwege oder den FOH-Mix zu beeinflussen. Eine Vielzahl von iPads können von dem Systemadministrator so eingestellt werden, dass der Musiker / Künstler jeweils nur bestimmte Kontrollmöglichkeiten hat. Gleichzeitig können mehrere iPads mit der MixPad App mit einem dLive System verbunden werden, um gleichzeitigen Systemzugriff zu gewähren und dabei auf unterschiedliche PAFL-Wege zuzugreifen. Zum Beispiel kann ein FOH-Techniker mit einer dLive Oberfläche arbeiten, während der Monitortechniker auf der Bühne mit einem iPad arbeitet.

dLive MixPad und OneMix laufen mit der aktuellen Firmware Version 1.3, diese ist erhältlich auf der Webseite von Allen & Heath.

Zur Webseite

Anzeige