News

Algoriddim djay Pro: Musik und Videos mixen

Die in München ansässige Software-Schmiede Algoriddim ruft die nächste Evolutionsstufe für seine Mix-App djay aus. Wie es sich für den Namenszusatz Pro gehört, will die neue App djay Pro fürs iPad mit zahlreichen Funktionszuwächsen ein komplettes Tool-Kit für DJs bereitstellen.

Anzeige

Wartete die Vorgänger-Version mit zwei Decks auf, können mit der Pro-Variante vier Songs gleichzeitig gemischt und graphisch dargestellt werden. Dazu wurden in die Video-Mix-Möglichkeit zwei 4K-Videostreams integriert, die verbesserte Sound-Qualität mit HD-Performanz begleiten sollen. Die horizontal und vertikal ausgerichtete mehrfarbige Wellendarstellung gewährt dem DJ neben dem Überblick über die Dynamik auch den direkten Eingriff, während der integrierte Sampler und die Drum-Pads das Auflegen individueller gestalten sollen. Zahlreiche Funktionen wie Cue-Punkte, Effekte, Loops, Crossfader, EQs sowie die Integration mit dem Streaming-Dienst Spotify und der eigenen Media-Bibliothek bleiben bestehen.

Die Neufassung djay Pro läuft auf allen iPads ab Version 8, wurde aber besonders auf die Verwendung mit dem iPad Pro ausgerichtet. So unterstützt die App die neuen Multitasking Features von iOS 9, wie beispielsweise das Tandem mehrerer Apps in der Split-View oder die Smart-Keyboard-Integration mit über 70 Tastaturbefehlen.

Algoriddim djay Pro fürs iPad ist im App-Store für einen Einführungspreis von 19,90 US-Dollar erhältlich. Die Versionen djay 2 für iPhone und iPad sowie die kostenlose Variante bleiben verfügbar und werden weiterhin mit Updates versorgt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige