News

Alesis TwoTrack: Preiswerter Handheld-Recorder

Alesis TwoTrack ermöglicht laut Hersteller Stereoaufnahmen in Studioqualität. Durch ein strukturiertes Bedienkonzept und dem hintergrundbeleuchteten LCD-Bildschirm soll sich der TwoTrack für den täglichen Einsatz eignen, ohne den Nutzer durch Untermenüs zu führen. Mit nur einer AA-Batterie sollen stundenlange Aufnahmen möglich sein.

Anzeige

Der Stereo-Rekorder TwoTrack ist mit zwei Kondensator-Mikrofonen in XY-Aufhängung ausgestattet. Die automatische Pegelanpassung soll Übersteuerungen verhindern. Er verfügt über einen internen Speicher mit 128 MB und unterstützt darüber hinaus micro-SD beziehungsweise SDHC-Karten mit bis zu 8GB Kapazität. Je nach Anwendung können Signale unkomprimiert als WAV-Files in einer Auflösung von 16-Bit und 44.1 kHz oder als MP3s mit einer Komprimierung von bis zu 192 kbps aufgezeichnet werden. Anschließend lassen sich die Daten über die integrierte USB-2.0-Schnittstelle auf einen Mac oder PC übertragen. Ein Gewinde zur Ständermontage ist vorhanden.

Zum Preis und Auslieferungstermin liegen uns noch keine Informationen vor.

Nachtrag: Laut Hersteller wird der TwoTrack ab dem dritten Quartal zum Preis von 79 Euro erhältlich sein.

Mehr zum Thema
Anzeige