News

Alesis präsentiert eine Kombination aus Dual-Kompressor, Limiter und Gate

Mit seinem 3632 Kompressor schickt Alesis einen neuen Dynamikprozessor ins Rennen. Er ist eine Kombination aus Dual-Kompressor, Limiter und Gate und soll der Nachfolger des „legendären“ 3630 Kompressors sein.

Anzeige

Die Kompressoren lassen sich entweder unabhängig voneinander im Dual-Monobetrieb oder verlinkt als True-Stereoeinheit nutzen. Die Attack- und Releasezeiten passen sich automatisch an das Eingangssignal an, wobei man diese auch manuell einstellen kann. Die Sidechain-Funktion erlaubt die Einbindung in die Effektwege, wodurch beispielsweise rhythmische Pumpeffekte hervorgerufen werden können. In Situationen, in denen sowohl Soft- als auch Hard-Knee Verläufe erfordert werden, soll „Intelligent-Knee“ das Verhalten automatisch steuern.

Der Kompressor wird voraussichtlich im dritten Quartal ausgeliefert. Der Preis steht bislang noch nicht fest.

www.alesis.de

Mehr zum Thema
Anzeige