News

Aktuelles bei MeldaProduction

Der Software-Hersteller MeldaProduction hat mit Version 9.0 sein bislang größtes und wie gewohnt kostenloses Update für seine 78 virtuellen Effekte und Instrumente vorgestellt. Zahlreiche Funktionsergänzungen, Performance-Sprünge und aufgefrischte Engines warten auf den Nutzer.

Anzeige

Der CPU-Verbrauch des MPowerSynth wurde beispielsweise um 50 Prozent reduziert und soll bei den anderen Plug-ins ähnlich hoch ausfallen. Zudem kommunizieren alle Melda-Plug-ins miteinander und teilen sich die Ressourcen. Mit einem neuen Formant-Filter (A-E-I-O-U) geht der hauseigene Filter MWobbler ins große Update. Alle Plug-ins sind von nun an in einem einzigen Installer enthalten (MDrummer ausgenommen). Die Preset-Handhabung ist um einen Online-Manager erweitert. Die Modulatoren sind überarbeitet und mit einem Metering-System und einer Pitch-/Transienten-Analyse ausgestattet. Kostenlos erhältlich ist nun das Plug-in MRatio, mit dem der Nutzer zwischen einem Eingangs- und Seitensignal überblenden kann. Zu guter letzt ist die Beta-Phase des kommenden modularen Multieffekts MXXX angelaufen, das bereits im MTotalBundle-Installer enthalten ist.

Das Update ist kostenlos und ab sofort auf der Hersteller-Website von MeldaProductions verfügbar. Die Software-Schmiede steht für hochwertige Plug-ins, die konstant gepflegt werden und mit innovativen Funktionen aufwarten.

Zur Webseite

Anzeige