News

Akai MPC 2.0 Software in den Startlöchern

Neben der Markteinführung zweier Standalone-MPCs bringt Akai als logische Konsequenz auch das Major-Update seiner MPC-Software an den Start: MPC 2.0

Anzeige

Akai MPC 2.0 läuft wie gewohnt standalone oder als VST/AU-Plug-in in der DAW und wird von den MPC-Modellen MPC X, MPC Live, MPC Touch und MPC Studio Black unterstützt. Die Benutzeroberfläche wurde neu aufgelegt und verfügt jetzt unter anderem über eine flexible Mixer-Ansicht inklusive Audiotrack-Editor-Fenster, vergrößerbare Wellenformen und einem adaptiven Kanalzug. Weitere Merkmale sind die Audiospur-Aufnahme, ein effizienterer MPC-Workflow, Timestretch und Pitchshift in Echtzeit, Clip-Launcher, erweitertes Signal-Routing, Audio/MIDI-Drag-and-Drop, erweiterte Q-Link-Kontrolle und noch vieles mehr.

Die neue Software MPC 2.0 ist Bestandteil der neuen MPC-Linie und soll im ersten Quartal 2017 auf den Markt kommen. Für bestehende MPC-Kunden ist ein Update möglich, der Preis steht allerdings noch nicht fest.

Zur Webseite

Anzeige