News

Akai EIE Pro in Kürze lieferbar

Auf der diesjährigen Summer NAMM stellte Akai bereits das USB-2.0-Audiointerface EIE Pro vor, das sich optimal für Projektstudios und portable Audio-Setups eignen soll. Noch in diesem Monat wird das neue Interface im Handel erscheinen. Neben den VU-Level-Metern im analogen Stil bietet das Interface unter anderem drei zusätzliche USB-Ports.

Anzeige

Das Interface Akai EIE Pro ist mit insgesamt vier Ein- und Ausgängen ausgestattet, die Signale in einer Auflösung von bis zu 24-Bit und einer Sample-Rate von 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz oder 96 kHz verarbeiten können. Jeder Kanal besitzt XLR/6,3-mm-Klinke-Combo-Eingänge, Gainregler sowie Mic/Line/Guitar-Umschalter. Die Mikrofoneingänge sollen mit diskret aufgebauten Vorverstärkern ausgestattet sein. Über die Phantomspannung von 48 Volt wird die Verwendung von Kondensatormikrofonen ermöglicht.

Über die 6,3-mm-Klinkeneingänge auf der Rückseite lassen sich externe Effekte oder Dynamikprozessoren einschleifen. Dank der vier symmetrischen 6,3-mm-Klinkenausgänge können zwei Monitorpaare gleichzeitig betrieben werden. Ein Kopfhörerausgang sowie „hochwertige“ AD/DA-Wandler gehören ebenfalls zur Ausstattung. Die Spannungsversorgung des Interfaces erfolgt über den USB-Bus. Ein MIDI-Port ist vorhanden.

Das neue Audiointerface Akai EIE Pro wird in Kürze zum Straßenpreis von 239 Euro im Handel erhältlich sein.

Mehr zum Thema
Anzeige