News

Acoustica Nightlife

Der US-amerikanische Software-Entwickler Acoustica hat mit Nightlife einen virtuellen Synthesizer zu verschenken. Dem Namen entsprechend richtet sich der neue Synth an die Produzenten von EDM, House, Dance und Trance.

Anzeige

Nightlife stellt drei Oszillatoren inklusive Sync, Ring- und Frequenz-Modulation bereit, deren Wellenformen können zudem von den Nutzern eingezeichnet werden. Weiter im Signalweg stehen zwei Multimode-Filter, die fünfzehn Filtertypen ausspielen können. Davon wird das Vowel-Filter sicherlich auffallen, denn dieses kann mit seinem ''Flummi''-Interface Vokal-ähnliche Klangfarben generieren. Die Modulations-Matrix lässt bis zu zehn Routings mit 36 Zielen zu, ferner sind fünf Beat-synchrone Step-Sequenzer à 32 Schritte an Bord. Vier LFOs, drei Hüllkurven, fünf Effekte und zahlreiche Presets runden den Funktionsumfang ab.

Acoustica Nightlife ist für die Windows-Gemeinde kostenlos. Ausprobieren lohnt sich, allerdings nur für die Nutzer mit 32-Bit Rechnern. Schade, denn somit bleiben aktuelle 64-Bit-Systeme außen vor.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige