Quelle: https://www.beat.de/news/access-music-virus-ti2-dark-star-reissue-synth-10063202.html

Autor: David Rammers

Datum: 08.03.16 - 10:18 Uhr

Access Music Virus TI2 Dark Star reissue Synth

Auf der kommenden und ersten Superbooth Messe in Berlin präsentiert Access Music die Neuauflage seines bekannten Synthesizers Virus. Dieser virtuell-analoge Synthesizer wurde erstmalig in 1997 vorgestellt und zählt bislang vier Generationen der Entwicklung: Virus A, B, C und TI. Der Virus TI2 Dark Star ist ein identischer Nachfahre des Virus TI2 Polar (Total Integration inklusive Tastatur), nur das Design wurde geändert.

Die bekannte Sonderedition Dark Star kommt mit Holz-Seitenteilen und einer industriellen ''Gun Metal''-Optik, die in Aluminium ausgekleidet ist. Die virtuell-analoge Klangerzeugung fällt nach wie vor vielfältig aus, es werden sowohl subtraktive und Wavetable-Synthese als auch Frequenz-Modulation und Phase-Distortion unterstützt. Die Filter-Sektion zeigt zwei unabhängige Multimode-Filter inklusive der Charakteristiken HP, LP, BP, BS und Moog Cascade Filter. Die Modulationsmatrix inklusive sechs Slots, drei LFOs und zwei ADSTR-Hüllkurven unterstützen die Flexibilität. Eine Vielzahl an Effekten und ein Arpeggiator runden die Ausstattung des Klangerzeugers ab.

Access Music Virus TI2 Dark Star ist jetzt wieder für 2350 Euro lieferbar und kann auf der kommenden Messe Superbooth bestaunt werden.

Zur Webseite