News

3-Spur Synthesizer Elastic Melody als App erhältlich

Die Entwickler von MoMinstruments haben ihren Synthesizer und Sequencer Elastic Melody als App veröffentlicht. Als Geschwister von Elasic Drums verfügt der Klangerzeuger über drei Spuren, jede davon kann einen analogen Oszillator einsetzen. An jeder Synth-Engine kann an 14 Parametern geschraubt werden, wie beispielsweise an den Wellenformen, am Filter oder den Hüllkurven. Die einzelnen Synths können separat solo oder stummgeschaltet werden.

Anzeige

In ein Automationsfenster lassen sich alle Parameter einzeichnen.Es lassen sich verschiedene Pattern programmieren, flexibel verschieben oder duplizieren und als Gesamt-Arrangement zusammenstellen. In der Mastersektion gibt es mit EQ, Chorus, Delay, Reverb vier Effekte. Die meisten der Effekt-Regler lassen sich ebenfalls automatisieren. Darüber hinaus gibt es verschiedene Zufallsfunktionen, die für mehr Abwechslung und Kreativität sorgen, sowie die Funktionen Undo/Redo. Eine Auswahl an Presets von renommierten Sounddesignern ist bereits enthalten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Elastic Melody kann ab sofort für 7,99 Euro im App Store als iOS Standalone-Anwendung oder als Auv3-Plugin erworben werden. Weitere Infos findest du bei MoMinstruments.

Mehr zum Thema
Anzeige