Mit True Strike „Orchestral Percussion“ und „World & Effects“ legt das Team um Maarten Spruijt und Vincent Beijer zwei vollständig überarbeitete Klangbibliotheken für die Komposition von Filmmusik vor. Zu den neuen Features zählen eine neu strukturierte Instrumentenliste, ein fortschrittlicher Audio-Pool sowie endlich die Kompatibilität zu Kontakt 3.
Orchestral Percussion enthält 51 umfassend gesampelte Percussion- sowie fünf melodische Percussion-Instrumente plus einer großen Anzahl an nicht-klassischen „Crossover“-Sounds, die sich ebenfalls hervorragend für die Filmvertonung eignen. „World & Effects“ besteht aus 52 individuellen World-Percussion-Instrumenten aus den Regionen Japan/Asien, Afrika und Europa/Türkei.
Alle Instrumente wurden mit drei Mikrofonpositionen aufgenommen und beinhalten moderne Spieltechniken wie Flames, Rolls und den derzeit beliebten Ensemble-Hits. Neben den klassischen Drums bietet diese Library auch Bongos, Congas, Timbales, Crotales, Thai-Gongs und Body Percussion. Dazu kommen die fünf Melodieinstrumente Glockenspiel, Xylophon, Marimba, Vibraphon und Celesta. True Strike 1 & 2 sind ab sofort zum Preis von je 299 Euro im Fachhandel erhältlich.
(AW)
|